Forschung braucht Sie

2020 hat gezeigt wie existenziell medizinischer Fortschritt ist. Das UKE ermöglicht mit Synergien aus Lehre, Forschung und Praxis einzigartiges wissenschaftliches Arbeiten.

Wir laden Sie herzlich ein, mehr über die wertvolle Arbeit der UKE-Stiftung und die von uns geförderten Forschungsarbeiten zu erfahren. Unser Ziel ist es, innovative Forschung, fortschrittliche Medizin und anspruchsvolle Krankenversorgung zu einem einzigartigen Ganzen zu vereinen.

Werden Sie Teil einer zukunftsweisenden Gemeinschaft und unterstützen Sie unsere Stiftung mit einer Spende, einer Zustiftung oder Ihrem Nachlass.

Wir freuen uns auf sie als:
I Privatperson
I Unternehmen
I Treuhandstifter

In der UKE-Stiftung

I Treiben Sie den gesellschaftlichen Diskurs über die Medizin der Zukunft mit voran.

I Genießen Sie besondere Nähe zu wissenschaftlicher Kompetenz und Forschung.

I Haben Sie regen Austausch mit anderen Stiftern z. B. im Rahmen der Kuratoriumssitzungen.

I Nutzen Sie die Möglichkeit zur aktiven Mitwirkung.

I Entscheiden Sie mit, für welche Zwecke Ihr Kapital dauerhaft eingesetzt wird.

I Fördern Sie nachhaltig.

I Setzen Sie Ihre Zustiftungen und Spenden steuerlich ab.

„Mitglied der UKE Stiftung zu sein, gibt die Möglichkeit, aktiv den gesellschaftlichen Diskurs über die Medizin der Zukunft voranzutreiben. Die besondere Nähe zu wissenschaftlicher Kompetenz und Forschung und der rege Austausch mit anderen Stiftern z. B. im Rahmen der Kuratoriumssitzungen, eröffnen die Gelegenheit, aktiv mitzuwirken.“

„Als Unternehmen sind wir aktiver Teil einer zukunftsweisenden Gemeinschaft. Mitsprache und Mitwirkung tragen heute die Entscheidung über den Einsatz unseres Kapitals zugunsten der Medizin von morgen.”

„Mit der 2020 gegründeten Huckfeldt-Weber Treuhandstiftung unter dem Dach der UKE-Stiftung ist es uns möglich, speziell die Kindermedizin in Hamburg zu stärken.“

INFO-BROSCHÜRE

Lesen Sie die wichtigsten Daten, Fakten und Informationen zu den Aufgaben und Zielen der UKE-Stiftung, übersichtlich und ästhetisch aufbereitet. Auf Wunsch senden wir Ihnen auch ein gedrucktes Exemplar zu. Schicken Sie uns gern eine E-Mail.

Ihr Kontakt zu uns

Ob als Privatperson oder Unternehmen – wir laden Sie herzlich ein, die Medizin von morgen zu unterstützen. Für ein persönliches Gespräch stehen wir sehr gern zur Verfügung.

Dr. Rainer Süßenguth, Vorstandsvorsitzender

Telefon: +49 (0) 40 7410 56096