Gestalten Sie die Zukunft mit

Dank des Engagements der Gemeinschaft von aktuell 45 Kurator:innen fördert die UKE-Stiftung seit ihrer Gründung im Jahr 2018 innovative Forschung, fortschrittliche Lehre und anspruchsvolle Krankenversorgung.

Wir laden Sie ein, Teil dieser zukunftsweisenden Gemeinschaft zu sein, werden Sie Zustifter:in oder unterstützen Sie unsere Stiftung mit einer Spende oder Ihrem Nachlass. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Wir freuen uns auf sie als:
I Privatperson
I Unternehmen
I Treuhandstifter

Spendenkonten der UKE-Stiftung

Bank: Hamburger Sparkasse
IBAN: DE52 2005 0550 1500 4677 49
BIC: HASPDEHHXXX

Bank: Berenberg Bank
IBAN: DE07 2012 0000 0067 7220 09
BIC: BEGODEHHXXX

„Mitglied der UKE Stiftung zu sein, gibt die Möglichkeit, aktiv den gesellschaftlichen Diskurs über die Medizin der Zukunft voranzutreiben. Die besondere Nähe zu wissenschaftlicher Kompetenz und Forschung und der rege Austausch mit anderen Stiftern z. B. im Rahmen der Kuratoriumssitzungen, eröffnen die Gelegenheit, aktiv mitzuwirken.“

„Als Unternehmen sind wir aktiver Teil einer zukunftsweisenden Gemeinschaft. Mitsprache und Mitwirkung tragen heute die Entscheidung über den Einsatz unseres Kapitals zugunsten der Medizin von morgen.”

In der UKE-Stiftung fördert Ihr Erbe Zukunft

Universitätsmedizin ist der Schlüssel zu Fortschritten in der Diagnostik und Therapie von Erkrankungen. Hier am UKE gestalten wir mit der Erforschung neuer und innovativer Therapien die Zukunft der Medizin zum Wohle unserer Patient:innen. Für sie forschen wir. Für sie lehren wir. Für sie lernen wir stetig dazu.
Ihnen gefällt der Gedanke, die Zukunft des UKE kontinuierlich über Jahrzehnte zu fördern. Sie können sicher sein: Ihr Erbe zugunsten der UKE-Stiftung leistet weit über das Leben hinaus einen wichtigen Beitrag für die führende Medizin von morgen!

Mit Ihrem Nachlass als Zustiftung unterstützen Sie unsere Arbeit wirksam und nachhaltig. Die Erträge Ihres Vermögens verwendet die UKE-Stiftung ausschließlich für ausgewählte innovative Förderprojekte wie z.B. bessere „Früherkennung bei Bauchspeicheldrüsenkrebs“ oder die „Methode zur Heilung von Lebererkrankungen“. Zugleich stärkt die UKE-Stiftung die exzellente Ausbildung junger Ärzt:innen und verbessert kontinuierlich die Krankenversorgung.

Bestellen Sie gerne unseren kostenfreien UKE-Nachlass-Ratgeber „Selbstbestimmt vererben” mit allen wichtigen Informationen rund um die Testamentsgestaltung.